Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Antrag auf Einliederungs-Hilfe für Kinder und Jugendliche

Antrag auf Eingliederungs-Hilfe für Kinder und Jugendliche

Sie füllen den Grund-Antrag aus:
Wenn Sie Leistungen von der Eingliederungs-Hilfe brauchen.

Sie schicken uns dann:

  • Den ausgefüllten Grund-Antrag
  • Die Nachweise und Belege:
    Die im Grundantrag stehen.
  • Unterlagen vom Arzt
  • Andere Unterlagen:
    Die Sie wichtig finden.
    Zum Beispiel:
    Berichte aus der Kita

Sie schicken den Grund-Antrag und die anderen Unterlagen an:
LWL-Dezernat Jugend und Schule
Soziale Teilhabe für Kinder und Jugendliche
48133 Münster

Sie bekommen dafür Hilfe vom LWL.
Die Adresse von der Hilfe finden Sie auf der Seite.

Eine Frau füllt einen Antrag aus