check-circle Created with Sketch.

Autismus

Autismus

Autismus ist eine Krankheit.
Autismus ist bei jedem Menschen etwas anders.

  • Manche Kinder können Sachen nicht gut verstehen.
    Die Kinder können dann nicht gut
    mit anderen Menschen zusammen sein.
  • Manche Kinder können ihre Gefühle nicht zeigen.
    Oder die Gefühle von anderen Menschen nicht verstehen.
  • Manche Kinder können keinen Kontakt
    zu anderen Kindern haben.
  • Manche Kinder spielen nicht so wie andere Kinder.

Früh-Förderung kann Kindern mit Autismus helfen.
Die Kinder lernen dann viele Sachen:
Damit ihr Leben einfacher ist.
Und die Familien von den Kindern bekommen Tipps.

Die Förderung muss gut zu Ihrem Kind passen.
Und zu Ihrer Familie.
Der LWL hilft Ihrem Kind:
Damit es gute Hilfe bekommt.