Autismus
Autismus
Autismus ist eine Krankheit.
Autismus ist bei jedem Menschen etwas anders.
- Manche Kinder können Sachen nicht gut verstehen.
Die Kinder können dann nicht gut
mit anderen Menschen zusammen sein. - Manche Kinder können ihre Gefühle nicht zeigen.
Oder die Gefühle von anderen Menschen nicht verstehen. - Manche Kinder können keinen Kontakt
zu anderen Kindern haben. - Manche Kinder spielen nicht so wie andere Kinder.
Früh-Förderung kann Kindern mit Autismus helfen.
Die Kinder lernen dann viele Sachen:
Damit ihr Leben einfacher ist.
Und die Familien von den Kindern bekommen Tipps.
Die Förderung muss gut zu Ihrem Kind passen.
Und zu Ihrer Familie.
Der LWL hilft Ihrem Kind:
Damit es gute Hilfe bekommt.