check-circle Created with Sketch.

Der LWL spricht mit Ihnen über die Hilfe

Der LWL spricht mit Ihnen über die Hilfe

Der LWL ist zuständig für die Gespräche über die Hilfe
für Ihr Pflege-Kind.
Die Hilfe-Pläne heißen in Schwerer Sprache:
Gesamt-Plan oder Teilhabe-Plan.
Diese Gespräche sollen einmal im Jahr sein.
Der LWL sorgt dafür:
Dass Sie gut zu dem Gespräch kommen können.
Das Gespräch ist in Ihrer Wohnung.
Oder in der Nähe von Ihrer Wohnung.
Der LWL macht für das Gespräch einen Termin mit Ihnen.

Bei dem Gespräch wird geprüft:
Passt die Hilfe zu Ihrem Pflege-Kind und zu Ihnen.
Wenn die Hilfe nicht passt:
Prüft der LWL mit Ihnen neue Hilfen.