check-circle Created with Sketch.

Die Früh-Förderung für Kinder

Die Früh-Förderung für Kinder

Kinder sollen von Anfang an gefördert werden
und Hilfe bekommen:
Wenn sie behindert sind.
Oder wenn sie vielleicht eine Behinderung bekommen können.

Je früher die Förderung anfängt:
Umso besser ist es für das Kind.
Kinder haben ein Recht auf Förderung.

Das Recht steht im Gesetz.

Die Früh-Förderung ist zu Ende:
Wenn das Kind in die Schule geht.

Der LWL ist zuständig für die Früh-Förderung in Westfalen-Lippe.
Damit Kinder mit Behinderungen und die Familien
überall dabei sein können.
Die Frühförderung kostet Eltern nichts.

Sie können den LWL immer fragen:
Wenn Sie etwas über die Früh-Förderung wissen wollen.
Die Beratung kostet nichts.
Niemand erfährt von der Beratung.