check-circle Created with Sketch.

Inklusive Kita

Inklusive Kita

Kinder mit und ohne Behinderungen
können zusammen in die Kita gehen.
Es gibt darum Kitas mit Förder-Möglichkeiten für Ihr Kind.
Man sagt auch:
Die Kita ist inklusiv.
Inklusiv heißt: Alle können mitmachen.

Die Kitas sind in der Nähe von der Wohnung von den Kindern.
Ihr Kind trifft in der Kita die Kinder aus der Nachbarschaft.
Die Kinder kennen sich dann schon.
Die Kita ist dann keine so große Veränderung für Ihr Kind.

Die Leitung von den Kitas in Ihrer Nachbarschaft
berät Sie gerne.
Sie können eine Kita besuchen:
Die Sie für Ihr Kind gut finden.
Die Leitung zeigt Ihnen dann:
Diese Möglichkeiten für die Förderung gibt es in der Kita.
Sie machen dafür einen Termin.

So bekommen Sie die Förderung für Ihr Kind vom LWL
Sie müssen keinen Antrag stellen beim LWL:
Wenn Ihr Kind in eine inklusive Kita geht.
Die Kita stellt den Antrag beim LWL.