Kinder-Tages-Pflege
Kinder-Tages-Pflege
Die Kinder-Tages-Pflege ist eine besondere Betreuung.
Die Betreuung ist nicht in einem Kinder-Garten.
Die Betreuung ist zuhause bei
einer Tages-Mutter oder einem Tages-Vater.
Die Gruppen sind klein in der Kinder-Tages-Pflege.
Es gibt Kinder-Tages-Pflege für Kinder mit Behinderungen.
Das Jugend-Amt hilft Ihnen:
Wenn Sie eine Kinder-Tages-Pflege suchen
für ein Kind mit Behinderungen.
Es gibt ein Formular für den Antrag.
Der Antrag heißt:
Antrag auf Eingliederungshilfe
für Kinder und Jugendliche.
Sie füllen den Antrag aus.
Und Sie füllen den Anhang A aus.
Das Jugend-Amt hilft Ihnen beim Ausfüllen vom Antrag.
Oder Sie können Hilfe vom LWL bekommen
Es gibt eine Liste.
Auf der Liste stehen die Kontakt-Daten
von den Menschen beim LWL:
Die Ihnen helfen.
Sie finden die Liste hier: Ansprechpersonen
Die Liste ist in schwerer Sprache.